News

In Memoriam 2021

Im Dezember 2021

In Memoriam an die Heimgegangenen

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Seniorengruppe Telekom Göppingen

Im Jahre 2021 erhielten wir 8 Mal die die traurige Nachricht vom Tode einer Kollegin oder eines Kollegen.

Wir gedenken mit aktiver Erinnerung an den Abschied von

Herr Albert Hübner Schwäbisch Gmünd
Frau Ingeborg Jäckle Ottenbach
Herr Eckehard Judenhahn Schorndorf
Herr Heinrich Mayer Plüderhausen
Herr Manfred Müller Heubach
Herr Edmund Panny Mutlangen
Herr Manfred Ruf Salach
Herr Carmelo Saitta Sparwiesen
Herr Gerhard Stetter Remshalden

Der Herr schenke ihnen in Vollendung ihres Lebens die ewige Ruhe und den Angehörigen Trost und Hoffnung.

Seniorenbeirat Telekom Göppingen
Betreuungswerk Post Postbank Telekom

Änderung der Anschrift usw.

Bei Rundschreiben wie aktuell die Einladung zur Adventsfeier kommt es immer wieder vor, dass Briefe unzustellbar zurück kommen oder E-Mails nicht zugestellt werden können.
Dabei wäre es für die ehrenamtlich tätigen Seniorenbeiräte eine Erleichterung,
wenn bei Adressänderungen und Änderungen der E-Mail-Adresse eine Nachricht käme.
Dazu haben wir ein Formblatt geschaffen das für solche Zwecke hilfreich ist.
Auch die Zustimmung zur Veröffentlichung von Bildern oder die Veröffentlichung
von runden Geburtstagen hier auf dieser Homepage kann mit dem Formblatt erledigt werden das hier heruntergeladen werden kann.
Schon jetzt vielen Dank für eure Zuschriften!
WG 11/2021

 

Seniorennachmittag

Auf Initiative einiger Aktiven der Senioren/innen der Wandergruppe wurden einige ehemalige Teilnehmer unserer monatlichen Wanderungen, die aus alters- oder gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr daran teilnehmen können, am Donnerstag 28.10. 2021 zu einem gemütlichen Beisammensein ins Albtraufcafe Salach eingeladen.
Dabei konnten alle Frau Schleicher noch zu ihrem 98. Geburtstag, den sie am 25.10. feiern konnte, herzlich gratulieren und ein kleines Geschenk überreichen.
Bei Kaffee und Kuchen wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und anregende Gespräche geführt.
Viel zu schnell ging der schöne Nachmittag zu Ende und alle waren sich einig, solche Treffen immer wieder mal zu wiederholen.

Vielen Dank an Rita Herrlinger für den Bericht und die Bilder, die in der Bildergalerie Seniorennachmittag angesehen werden können.

BBi-Treffen

Einige kleinere Gruppen treffen sich mehr oder weniger regelmäßig außerhalb der Veranstaltungen des Seniorenbeirats, von denen man sehr wenig und auch eher zufällig etwas mitbekommt.
Eine dieser Gruppen, die sich schon seit längerer Zeit jährlich treffen, ist die Gruppe der Ausbilder der ehemaligen Berufsbildungsstelle, die in Eislingen beheimatet war.
Im Menü unter Rückblick Veranstaltungen 2021 weiter unter BBi-Treffen sind ein paar Eindrücke der letzten Zusammenkunft mit einer kleinen Wanderung um den Fränkel und dem gemütlichen Zusammensein in der Gaststätte Grünenberg am 30.09.2021.
WG 10/21

Das kommt nicht alle Tage vor:

Ende Oktober konnten Michael Back und Wilfried Grams dem Jubilar Heinz Knaup zum 100. Geburtstag gratulieren.
Der momentanen Situation angemessen trafen wir den Jubilar vor der Haustür und überreichten ihm einen Geschenkkorb.
Er konnte uns viel erzählen aus seinem langen Leben und auch aus seiner Zeit bei der Deutschen Bundespost beim Fernmeldeamt Göppingen.
Wir wünschen dem Jubilar weiterhin alles Gute und haben uns schon fest verabredet zum 105. Geburtstag.                                                                                                   WG Nov.2020

Wanderplan für 2021

Liebe Wanderfreunde ; es geht wieder los. Am 15.7.2021 treffen wir uns zur ersten Wanderung 2021. Beiträge für Wanderungen sind gerne gesehen und Willkommen. Bitte wendet euch an Rita und Sigfried Herrlinger unter 07162-5678 oder famherrlinger@aol.com

Spenden an die Seniorengruppe Göppingen

Liebe Telekom Senioren /- innen,

nachdem wir bei Veranstaltungen, Tagesausflügen, Wanderungen mehrfach schon angesprochen worden sind, ob es möglich ist, eine kleine Geldspende an die Telekom Seniorengruppe Göppingen zu tätigen, haben wir dieses Thema „Spende“ beim Betreuungswerk Regionalstelle Stuttgart angesprochen und abgeklärt.

Es besteht nach Auskunft der Regionalstelle Stgt. die Möglichkeit, eine Geldspende zu Gunsten der  Telekom Seniorengruppe Göppingen für die vielseitigen Aufgaben zu tätigen. Bei einer Geldspende wird eine Spendenbescheinigung von der Regionalstelle Stgt. ausgestellt,die bei der Steuer absetzbar wäre .

Hier die Daten zur Überweisung:

Betreuungswerk PPT Regionalstelle Stuttgart

DE 27 6001 007000 17829707 ( Konto d. Telekom Senioren Göppingen)

Verwendungszweck :

Spende zu Gunsten der Telekom Senioren Göppingen

Zuschuss z. Seniorenadventsfeier, Tageswanderungen, Führungen, Vorträge

Bei Rückfragen steht unser Kassier Hanspeter Kächele Tel. 07181 – 2 50 50                  eMail: KAE.HP.Schdf@T-Online.de jederzeit zur Verfügung.

In Vertretung des Seniorenbeirates der Telekom Senioren Göppingen

Michael Back

Neues vom Seniorenbeirat

Nach dem aussteigen von Helmut Kuhn und Peter Hengstler aus der aktiven Mitarbeit im Seniorenbeirat konnte nun wieder ein neues Mitglied gewonnen werden. Albrecht Stahl wird den Seniorenbeirat ab sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im besonderen wird er sich um die Intensivierung der Pressearbeit kümmern , im Besuchsdienst mitwirken und in gewohnter guter Weise Bilddokumentationen der Veranstaltungen führen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Albrecht Stahl.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz besonders für die hervorragende und langjährige Mitarbeit von Helmut Kuhn und Peter Hengstler bedanken.

RSS-Icon